Weinberge, die mitten auf einem der Motu von Rangiroa angepflanzt wurden, Verkostung von Rum und Weiß- oder Roséwein, manuia Rangiroa! Das Weingut erstreckt sich über sechs Hektar Weinberge und einen Hektar Zuckerrohr. Ein Abstecher auf dieses Atoll, um den einzigen Weinberg in Französisch-Polynesien zu sehen, lohnt sich.

Es wäre eine Schande, die Domaine du Domique Auroy nicht zu besuchen, wenn Sie in Rangiroa sind. Im Jahr 1997 wurden auf einem kleinen Motu siebeneinhalb Hektar Weinstöcke gepflanzt, und im Jahr 2000 wurde aus den 50 kg geernteten Trauben der erste polynesische Wein hergestellt. Heute hat sich die Ernte beträchtlich vergrößert, und das Weingut produziert Rosé-, trockene und süße Weißweine mit einem wachsenden internationalen Ruf. Wenn Sie Lust auf etwas Stärkeres als Wein haben, destilliert das Weingut auch einen köstlichen weißen Bio-Rum, Mana’o Rangiroa. Hoch die Gläser!

Weißwein, Rosé und Rum, “Made in Rangi”

Neben den Unterwasserwundern von Rangiroa ist die große Besonderheit der Insel ihr Weinanbaugebiet. Sie haben die Chance, Weißwein oder Rosé zu probieren. Obwohl der Weinbau erst seit kurzem betrieben wird, sind die Meinungen der Kenner positiv und dieser tropische Wein gewinnt immer mehr an Ansehen! In diesem neuartigen Gebiet sind die Weinberge von Palmen umgeben und profitieren von dem sonnigen Klima. Die Sonne ist so präsent, dass die Weinlese etwa alle fünf Monate stattfindet, d. h. zweimal statt einmal wie in Kontinentalfrankreich. Die Weinsorten, die auf dem Atoll geerntet werden, sind roter Carignan, Italia und Muscat de Hambourg. In diesen Weinen finden Sie Noten von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten.

Die Insel Rangiroa ist auch für ihre Zuckerrohrplantagen bekannt. Hier im Herzen von Französisch-Polynesien können Sie unter anderem den Rum Mana’o Rangiroa probieren. Dieser weiße Rum wird als “de première presse” bezeichnet. Das bedeutet, dass das Zuckerrohr in einem einzigen Durchgang zerkleinert wird. Die Fermentation des Zuckerrohrsaftes findet in Rangiroa statt, bevor er zur Destillation auf die Insel Tahiti gebracht wird. Das Know-how besteht darin, die uralten Zuckerrohrsorten wiederzubeleben. Zur Erinnerung: Der Missbrauch von Alkohol ist gesundheitsschädlich, daher sollte Rum nur in Maßen genossen werden.

Kulinarische Erfahrungen auf Rangiroa

Erleben Sie auf der Insel Rangiroa ein wahres Geschmackserlebnis. Nutzen Sie Ihre Reise auf die Tuamotu-Inseln, um lokale und traditionelle Gerichte zu probieren. Es gibt nichts Besseres, um in die Kultur von Tahiti und seinen Inseln einzutauchen. Roher Fisch mit Kokosmilch, Hühnchen Fafa, Fafaru, Matai: Probieren Sie die polynesischen Aromen.

Die Gastronomie Französisch-Polynesiens verbindet vielfältige Geschmacksrichtungen mit hochwertigen lokalen Produkten. Der traditionelle rohe Fisch, der mit Kokosmilch aromatisiert, mit Gemüse serviert und mit Zitronenschale gewürzt wird, ist köstlich. Eine wahre Freude für den Gaumen. Wie kann man dieses Geschmackserlebnis noch besser genießen? Indem Sie eine polynesische Tanzaufführung besuchen. Eine hervorragende Möglichkeit, Rangiroa und Tahiti und seine Inseln in vollen Zügen zu genießen und das Mana zu spüren.

3 Ergebnis(e) auf 3
Karte anzeigen
Verfeinern Sie Ihre Suche

Domaine Pari Pari

Kostenlose

Rhumerie Mana’o

Karte ausblenden
Ausblenden

War dieser Inhalt nützlich?